Tag der Architektur 2010 in NRW – ARCHPLAN erweitert "Horizonte"

Tag der Architektur 2010 in NRW – ARCHPLAN erweitert "Horizonte"

Am letzten Juni-Wochenende 2010 startete wieder der Tag der Architektur in Nordrhein-Westfalen. Auch wir beteiligten uns an dieser Veranstaltung der Architektenkammern der Länder, bei dem 551 neue und modernisierte Bauwerke sowie Objekte der Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung vorgestellt werden.

Diese zwei Projekte konnten Interessierte besichtigen:

Der diesjährige Tag der Architektur steht unter dem Motto "Horizonte"

Der „Tag der Architektur“ fand 2010 in unserem Bundesland Nordrhein-Westfalen zum 15. Mal statt. Der Zuspruch und die Teilnahme über die Jahre sind kontinuierlich angewachsen. Mehr als 43.000 Besucherinnen und Besucher wurden im vergangenen Jahr in NRW gezählt. Wir sehen diese Einladung zur Besichtigung der Objekte als ein Angebot an alle, die sich für Architektur und Städtebau interessieren, mit Fachleuten in den Dialog zu treten und am konkreten Beispiel über Möglichkeiten und Trends in der Architektur zu sprechen.

Nicht nur Neubauten sind aktuelle Themen der Architektur heute, auch Nutzungserweiterung durch Ergänzungsbauten und Modernisierung und die energetische Sanierung von Bestandsbauten sind ein wichtiger Beitrag der Architekten und Ihrer Auftraggeber zur Umgestaltung der gebauten Umwelt.

Damit spiegelt der „Tag der Architektur“ wider, was seit einigen Jahren Realität ist: Zumindest im Bereich des Wohnungsbaus liegen die großen Aufgaben und Herausforderungen in der Pflege und Fortentwicklung des Gebäudebestandes - für Architekten und Eigentümer gleichermaßen.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail: