Hof Wasserweg – Umbau einer denkmalgeschützten Hofanlage in 4 Wohneinheiten

Standort

Wasserweg, Münster

Bauherr

Privat

Fertigstellung

2015

Leistungsumfang

Architektur

Bauphysik

Tragwerksplanung

Am Wasserweg in Münster konnte ARCHPLAN den Umbau einer "kulturlandschaftsprägenden" Hofanlage mit vier Wohneinheiten realisieren. Dabei standen die Planer jedoch vor einer Herausfoderung: Da die vorhandene Hofanlage als weitgehend ursprünglich erhalten eingestuft worden ist und durch ihren typischen Baustil die Landschaft mitgestaltet, folgt daraus, dass ein Umbau nur dann möglich ist, wenn die Umnutzung die Eigenart der Gebäude nicht beeinträchtigt. 

Dieser Herausforderung hat sich ARCHPLAN gestellt und ist verantwortlich für die Architektur, Bauphysik und Tragwerksplanung. Die Gebäude haben den Energieeffizienstandard Denkmal erreicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!


ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Klicken Sie hier, um den genauen Standort in Google Maps zu öffnen. Parkplätze befinden sich direkt vor unserem Büro. Sollten diese belegt sein, gibt es weitere Parkplätze in unmittelbarer Nähe am Ende der Gildenstraße.
Hier finden Sie den genauen Standort dieses Parkplatzes.
Mail:
Öffnungszeiten
Mo-Do: 8–12.30 & 13–17 Uhr
Fr: 8–12.30 & 13–16 Uhr
schließen
Bildnachweise: