Das Zelt – Event-Pavillon in einem Wasserbecken

Standort

Westfalen

Bauherr

Privat

Fertigstellung

2002

Leistungsumfang

Architektur

Tragwerksplanung

Architektonisches Vorbild für das Gebäude in einem Wasserbecken war das Beduinenzelt. Ein Event-Pavillion in einem parkähnlichen Garten war die Aufgabestellung. Die Nutzungsmöglichkeiten sollten vielfältig sein und so wurden mit Hilfe einiger Technik ein versenkbarer Tisch und Stühle konstruiert. Im abgesenkten hinteren Teil des Raumes sitzt man unterhalb des Wasserspiegels und schaut den Stören zu. Das Zelt ist doppelwandig gebaut und isoliert und kann daher das ganze Jahr über genutzt werden.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail:
schließen
Bildnachweise: