Vier Altbauten mit Gütesiegel für klimafreundliche Gebäudesanierung ausgezeichnet

Vier Altbauten mit Gütesiegel für klimafreundliche Gebäudesanierung ausgezeichnet

Fotos: Ralf Emmerich

Am 14. November 2012 wurden Hausbesitzer von der Stadt Münster ausgezeichnet, die ihre Immobilie besonders klimafreundlich und energiesparend saniert haben. Das „Gütesiegel Premium“ wurde an Altbauten verliehen, die den Neubaustandard EnEV 2009 erreichen. Das „Gütesiegel Standard“ gilt für Gebäude, die der EnEV 2009 Altbauregel (140%) entsprechen.

Vier Gebäude wurden ausgezeichnet bei denen ARCHPLAN planerisch tätig war. Drei Bauten erhielten das „Gütesiegel Premium“ und ein Gebäude das „Gütesiegel Standard“.

Das Premiumsiegel erhielten: Ein Reihenhaus in der Delpstraße (Architektur, Bauphysik, baubegleitende Qualitätssicherung) und zwei Mehrfamilienwohnhäuser in der Stettiner Straße (Bauphysik, baubegleitende Qualitätssicherung). Ein Mehrfamilienwohnhaus in der Ferdinandstraße (Architektur, Bauphysik, baubegleitende Qualitätssicherung) erhielt das Standardgütesiegel.

Somit wurden in diesem Jahr insgesamt fünf Gebäude ausgezeichnet, für die ARCHPLAN das Energieeinsparkonzept verantwortlich zeichnet.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail: