Tag des Passivhauses 2012: Passivhaus-Klinik öffnete seine Türen

Tag des Passivhauses 2012: Passivhaus-Klinik öffnete seine Türen

Am 09.November 2012 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr konnte im Rahmen des Tag des Passivhauses die Tagesklinik Unna besichtigt werden. Die Tagesklinik Unna ist eine Einrichtung des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL). Es handelt sich um ein in Passivhausbauweise errichtetes zweigeschossiges Gebäude.

Alle Interessenten konnten das Gebäude an diesem Tag zu besichtigen. Führungen wurden durch Bernd Leuters (ARCHPLAN), HaraldUrban (ARCHPLAN) sowie durch Andreas Brünen (LWL, Architekt) und Herrn Trottenburg (LWL, TGA) durchgeführt. Nutzer waren für Gespräche anwesend.

Der Leistungsumfang von ARCHPLAN umfasste die Erstellung des Passivhauskonzeptes sowie alle Leistungsphasen der Tragwerksplanung und der Bauphysik einschließlich der Qualitätskontrollen vor Ort.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite in der Passivhaus-Datenbank.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail: