Fertigstellung: Senioren- und Pflegeheims Schmidtmannstraße (Haus C)

Fertigstellung: Senioren- und Pflegeheims Schmidtmannstraße (Haus C)

Nach einer Bauzeit von nur 12 Monaten konnte im November der Einzug in das vollständig umgebaute, sanierte und erweiterte Haus C der Senioren- und Pflegeheime in Gelsenkirchen stattfinden. Aus ursprünglich 30 Doppelzimmern mit Gemeinschaftsbädern in jedem Geschoss wurden nun 33 Einzelzimmer mit Individualbädern. 

Der Bauteil C der Wohnanlage an der Schmidtmannstraße 9 in Gelsenkirchen wurde insgesamt bis auf den Rohbau zurückgebaut, um anschließend nach den neuesten Erfordernissen des Wohnens, an die Pflege von Senioren und die EnEV 2007 (Neubaustandard) neu aufgebaut zu werden. Das Gebäude verfügt über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

Der Innenhof wird ab dem Frühjahr 2011 zu einem Sinnesgarten umgestaltet. Diese Maßnahme wird durch den Garten- und Landschaftsarchitekten Dipl.-Ing. Rolf Teschner aus Dülmen umgesetzt.

Der Leistungsumfang von ARCHPLAN umfasst bei der Umbau- und Sanierungsmaßnahme von Haus C alle Leistungsphasen der Architektur, Tragwerksplanung und Bauphysik.

Mehr über das Projekte erfahren Sie hier: Projektseite zum Senioren- und Pflegeheim Schmidtmannstraße

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail: