Einweihung des Erweiterungsbaus des W.-E.-v.-Ketteler-Berufskolleg

Einweihung des Erweiterungsbaus des W.-E.-v.-Ketteler-Berufskolleg

Am 09. Februar 2012 wurde das Berufskolleg von Oberbürgermeister Markus Lewe eingeweiht. Bei Schülern und Lehrern ist die Begeisterung groß, nicht nur aufgrund erweiterter Nutzflächen, sondern auch aufgrund der hohen und ansprechenden baulichen Qualitäten des Erweiterungsbaus und der Umbaubereiche.

Der viergeschossige Anbau schafft Raum für sechs Klassen, ergänzt den Verwaltungsbereich mit Räumen für Lehrer, Koordinatoren, Schulsozialarbeit, Computerarbeit und Besprechungen, sowie im 2. Obergeschoss für ein Selbstlernzentrum und die Mediathek.

ARCHPLAN konzipierte das Tragwerk mit möglichst wenigen Eingriffe in den vorhandenen Baubestand. Eine gut gedämmte Hülle in Verbindung mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung war Aufgabenstellung im Bereich Thermische Bauphysik. Weiterhin war ARCHPLAN verantwortlich für die Bau- und Raumakustik, sowie für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination.

Andreas Heupel Architekten BDA, Münster sind die verantwortlichen Architekten für dieses Objekt.

Weitere Informationen können der Informationsseite der Stadt Münster und unserer Projektseite entnommen werden.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail: