Baubeginn am Senioren- und Pflegeheim Gelsenkirchen (Haus A)

Baubeginn am Senioren- und Pflegeheim Gelsenkirchen (Haus A)

Nachdem im November im Haus C bereits der Einzug stattfinden konnte, wurde noch im Dezember des Jahres 2010 mit der Umbau- und Sanierungsmaßnahme von Haus A des Senioren- und Pflegeheims in Gelsenkirchen begonnen. 

Die ersten Arbeiten umfassen die gestalterische und energetische Sanierung der Außenfassade. Die Fassade erhält ein zeitgemäßes, den neuen Anforderungen der EnEV 2009 (Neubaustandard) entsprechendes Erscheinungsbild. In der zweiten Maßnahme wird der komplette Innenraum umgebaut, damit die Ansprüche an den derzeitigen Pflegebedarf erfüllt werden können. Gemeinschaftsküche, qualitativ hochwertige und natürlich belichtete Aufenthaltsbereiche, Wohnzimmer mit Loggia und Pflegebereiche werden umgebaut und neu definiert. Ein Großteil der Doppelzimmer wird zu Einzelzimmer umgestaltet. Alle Bewohner erhalten ein Individualbad mit hohem Ausstattungsstandard.

Insgesamt wird der Bauherr, die Senioren- und Pflegeheime der Stadt Gelsenkirchen durch diese Umbau- und Sanierungsmaßnahme 72 Bewohnern ein neues, attraktives Zuhause bieten.

Der Leistungsumfang von ARCHPLAN umfasst dabei alle Leistungsphasen der Architektur, Tragwerksplanung und Bauphysik.

Das Haus A zu Baubeginn.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie sehr gerne!




ARCHPLAN GmbH
Gildenstr. 2g
48157 Münster

Tel.:   0251 / 141 80 0
Fax:   0251/  141 80 18
Mail: